FAQ – Fragen und Antworten

Darf ich meinen Hund mitbringen?
Wann gibt es Frühstück?
Kann ich mein Fahrrad sicher im Hotel unterstellen?
Wie sieht es mit Raucherzimmern aus?
Was passiert wenn ich mein Zimmer storniere?
Darf ich meinen Hund mitbringen?

Natürlich sind auch Hunde bei uns gern gesehene Gäste! Da wir aber auch häufig Allergiker zu Besuch haben, für die ein tierhaar-freies Zimmer oberste Priorität für einen erholsamen Urlaub hat, sind Hunde bei uns grundsätzlich nur in Erdgeschoß-Zimmern gestattet. Außerdem dürfen sie morgens nicht mit zum Frühstück.

Grundsätzlich stehen für Hunde bei Anreise Näpfe bereit. Wir berechnen für Ihren 4-beinigen Freund 6,- €  (je Nacht & je Hund)

ZUSATZ 2018:

Liebe Gäste, als selbst Hundebesitzer lieben wir Fellnasen und sie waren immer mehr als herzlich bei uns willkommen. Leider hat die Zeit allerdings gezeigt das wir unsere Hausregeln in diesem Bereich anpassen müssen, und um ehrlich zu sein stand zwischenzeitlich auch die Option im Raum keine Hunde mehr aufzunehmen. Soweit wollen wir aber nicht gehen müssen, zumal es immer schwerer wird ein hundefreundliches Quartier zu finden!

Die folgenden Regeln sind bei einem Besuch mit Hund zwingend einzuhalten:

  • Hunde dürfen nur Erdgeschoß Zimmer beziehen und sich auch nur dort aufhalten
  • Hunde dürfen nicht mit zum Frühstück
  • Hund dürfen nur alleine auf dem Zimmer bleiben wenn Sie als Besitzer sich sicher sind das sie:
    – nicht bellen oder anderweitig laut sind (auch wenn andere Gäste auf dem Flur vor Ihrem Zimmer sind!)
    – nicht an Türen kratzen, Mobiliar ankauen oder anderweitig beschädigen
    – nicht auf das Bett, Sessel etc. springen
  • Hunde dürfen generell weder ins Bett, noch auf Sofas, Sessel etc.
  • Nach einem Besuch am Strand oder im Watt säubern und trocknen Sie Ihren Hund bitte. Der Geruch nach nassem Hund ist besonders für Gäste ohne Hund unangenehm!
  • Hunde müssen im Haus immer angeleint sein! Wir haben auch oft Gäste und Kinder die sich vor Hunden fürchten.
  • Hunde dürfen ihr Geschäft (weder klein noch groß) nicht auf dem Hotelgrundstück verrichten.
  • Hunde müssen haftpflichtversichert sein!

Die Reinigung von durch Hunde stark verschmutzen Zimmern stellen wir separat in Rechnung. Dies betrifft insbesondere:

  • Bettwäsche mit 15,- € je Bett

  • Matratzenreinigung (60,- € je Matratze) oder Ersatz (bis zu 150,- € je Matratze)

  • Reinigung von Polsterkissen, Extradecken, Sesseln etc. (20,- € je Teil oder mehr, je nach Aufwand)

  • Gardinenreinigungen bei Hundegeruch (25,- €)

  • Vermietungsausfall bei Nicht-Vermietbarkeit (Übernachtungspreis ohne Frühstück bei maximaler Personenbelegung
    zum jeweiligen Saisonpreis) sowie zusätzlich entstehende Kosten falls wir Gäste wegen Nichtverfügbarkeit des
    Zimmers in andere Häuser umbuchen müssen

Wahrscheinlich werden diese Punkte für Sie als Hundehalter selbstverständlich sein. Aufgrund von Schäden und Zusatzkosten im 4-stelligen Bereich im Jahr 2017 sehen wir uns jedoch mittlerweile gezwungen diese Punkte  ausdrücklich zu erwähnen.

Mittlerweile ist es sehr schwer geworden ein Quartier zu finden in dem Hunde gern gesehen sind. Wir möchten dies unseren Gästen und Stammgästen mit 4-beiniger Begleitung auch in Zukunft bieten und appellieren an Sie sich im Sinne aller an diese Regeln zu halten. Danke!

Wann gibt es Frühstück?

Unser Frühstücksbuffet servieren wir täglich von 8:00 Uhr – 11:00 Uhr.

Bei unserem Buffet legen wir großen Wert auf eine gute Qualität & Auswahl. So werden Sie bei unserem Frühstück z.B. niemals Säfte aus Sirupkonzentraten o.ä. finden. Unsere Kaffee- und Espressobohnen beziehen wir von der Gastronomie Premiummarke AZUL, und neben einem „normalen Kaffee“ gibt es morgens auch Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato & Milchkaffee. Obst auf unserem Frühstücksbuffet schneiden wir für Sie täglich frisch – auch hier werden Sie keinen fertigen Obstsalat o.ä. finden.

Kann ich mein Fahrrad sicher im Hotel unterstellen?

Für Fahrräder stellen wir demnächst einen abschließbaren Holzschuppen direkt am Haus zur Verfügung. Auch ein Stromanschluß für E-Bikes ist natürlich vorhanden.

Bis dahin parken Ihre Räder über Nacht warm und trocken im Lobbybereich.

Bitte beachten Sie, dass wir für abgestellte Fahrräder keinerlei Haftung übernehmen.

Wie sieht es mit Raucherzimmern aus?

Alle unsere Zimmer sind ausnahmslos Nichtraucherzimmer. Es steht ein großer überdachter Balkon am Aufenthaltsraum und eine Sitzecke vor unserem Haus am Rezeptionsbyereich zur Verfügung. Außerdem verfügen wir seit dem Sommer 2017 über eine große Terrasse hinter dem Haus (Süd-West Seite), die Sie natürlich auch gern nutzen können!

Folgende Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse (mit Hängematte) auf denen geraucht werden darf:

  • Basic PLUS Doppelzimmer
  • Comfort Doppelzimer
  • „Family & Friends“ PLUS Zimmer

Was passiert wenn ich mein Zimmer storniere?

Grundsätzlich können Sie Ihre Buchung bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren (für Gruppenbuchungen gelten andere Fristen!). Wenn ein Zimmer kurzfristiger storniert wird, berechnen wir 80% der Buchungssumme.

Um Diskussionen und Streit zu vermeiden, bitten wir um den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Diese ist nicht teuer, kann schnell und einfach direkt über unsere Website gebucht werden und kommt im Zweifelsfall für entstandene Kosten auf. Details und eine Möglichkeit zum Abschließen einer Versicherung finden Sie hier:

Konnten wir etwas nicht beantworten? Dann bitte her damit!

Frage stellen

Anrufen

Telefonisch sind wir unter 04426 – 532 erreichbar